Nachbarschafts- & Mietstreitigkeiten

 

…in vielen Fällen beginnt es mit einem kleinen Ärgernis…

Warum mäht der Nachbar immer mittags seinen Rasen? Wie hoch will er seine Hecke noch wachsen lassen? Wann hört er endlich auf so laut Musik zu hören? Warum grüßt er nie?

Viele Menschen haben Ärger mit der Nachbarschaft oder ihren Mitmietern. Was am Anfang  noch akzeptiert wird, führt im Laufe der Jahre oft zu tiefen, kräfteraubenden Zerwürfnissen und manchmal auch heftigem Streit. Jede Begegnung wird nach Möglichkeit vermieden und die Lebensqualität leidet erheblich.


In einem Mediationsverfahren werden die gegenseitigen Standpunkte geklärt. Oftmals können Missverständnisse aufgedeckt werden, die entstanden sind, weil es keine Gespräche mehr gab. Die Beteiligten entwickeln gemeinsam verbindliche  Vereinbarungen, die dauerhaft Bestand haben und wieder eine unbelastete Nachbarschaft ermöglichen.

 

< zu den Angeboten für Privatpersonen                                Erbauseinandersetzungen >

© Britta Ewert

Mediation 

und 

Staatlich anerkannte Gütestelle


Britta Ewert

Beringhausen 10

59872 Meschede

 

Mobil:   0151 - 12 28 97 94

Telefon: 0291 - 90 860 45

Mail: info@mediation-hsk.de