Schule

 

…wenn ein Kind morgens ungern in die Schule geht…

Warum fühlt sich mein Kind ausgeschlossen? Wieso komme ich in Gesprächen mit den Lehrern nicht weiter? Was und wie lässt sich etwas im Sinne des Kindes und der Bildungseinrichtung verändern?

Die meisten Probleme lassen sich im direkten Gespräch zwischen Eltern und Lehrern  klären.  Doch kommt es auch immer wieder zu Situationen, in denen sich beide Seiten unverstanden fühlen und gegenseitig vorwerfen, voreingenommen zu sein.


In solchen Fällen kann der neutrale Mediator die Beteiligten unterstützen, wieder zu einem konstruktiven Gespräch zurückzufinden. In einem Mediationsverfahren werden Lösungen gestaltet, in denen das Kindeswohl und die Anliegen der Lehrer und Betreuungsperson gleichberechtigt Raum haben.     Auf dieser Basis wird wieder ein wertschätzendes Miteinander ermöglicht.

 

< zu den Angeboten für Privatpersonen

© Britta Ewert

Mediation 

und 

Staatlich anerkannte Gütestelle


Britta Ewert

Beringhausen 10

59872 Meschede

 

Mobil:   0151 - 12 28 97 94

Telefon: 0291 - 90 860 45

Mail: info@mediation-hsk.de