Personal- & Teamentwicklung

 

…die Phase der Teammediation ist abgeschlossen, die Arbeit der Mediatorin ist beendet, aber die Teammitglieder werden mit immer neuen Probleme und Herausforderungen konfrontiert …


Change – Management Prozesse sind niemals ganz abgeschlossen, alles bleibt im Fluss. Im Rahmen der Teammediation sind die aktuellen Probleme substantiell und dauerhaft gelöst worden. Die Teammitglieder haben diese Arbeit aktiv mitgestaltet und ihr Nutzen wurde für sie erfahrbar. Wichtigste Ziel muss es jedoch sein, die neu geschaffene Basis und Motivation zu erhalten, besser noch zu stärken.


In der Mediation haben die Teammitglieder unter Leitung der Mediatorin eine Gesprächsführung kennengelernt, die sowohl ein wertschätzendes Miteinander als auch konstruktive Inhalte fördert und lösungsorientiert ausgerichtet ist. An die Teammediation kann sich daher auf Wunsch ein Kommunikationstraining anschließen. In diesem werden die Teammitglieder befähigt, die Grundzüge der positiven und wertschöpfenden Kommunikation, die ihnen bereits vermittelt wurden, zu vertiefen.


Ferner lässt sich ein für das Unternehmen ein maßgeschneidertes Konfliktlösungssystem etablieren, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.  

 

 

 

zu den Angeboten für Unternehmen               Management by Mediation > 

© Britta Ewert

Mediation 

und 

Staatlich anerkannte Gütestelle


Britta Ewert

Le-Puy-Str.17

59872 Meschede

 

Mobil:   0151 - 12 28 97 94

Telefon: 0291 - 90 860 45

Mail: info@mediation-hsk.de